Liebe Sportfreunde!

 

C-Jugend ist in die Bezirksliga aufgestiegen!!

Ein Relegationsspiel wurde nicht erforderlich, da ein Verein von seinem Aufstiegsrecht keinen Gebrauch machte.

Wir gratulieren dem ganzen Team zum Aufstieg und zu einer toll gespielten Saison.

Für die neue Herausforderung in der Bezirksliga wünschen wir viel Erfolg!

 

Nachfolgend die letzten Spiele der laufenden Saison:

 

Freitag, 21.06.24

E1-Jugend

Bezirksturnier

Beginn: 18:00 Uhr – Sennhof-Sportplatz in Zizenhausen

 

Samstag, 22.06.24

E2-Jugend

Bezirksturnier

Beginn: 10:00 Uhr – Ziegelei- Sportplatz in Singen

 

Sonntag, 23.06.24

F-Jugend

Bezirksturnier

Beginn: 10:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich auf eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

 

 

Liebe Sportfreunde,

 

zum 50. jährigen Gemeindejubiläum hat sich der SV Mühlhausen und der TV Ehingen gemeinsam mit Bürgermeister Patrick Stärk überlegt den „Superball“ wieder aufleben zulassen. Hierbei wird eine Auswahl an Spielern vom SVM und vom TVE gegeneinander antreten. Ein gemeinsames Fußballspiel mit anschließenden Challenges sind am 13. Juli 2024 ab 14:00 Uhr im Kiesgrüblestadion geplant.

 

Anschließend wird ab 17:30 Uhr ein Elfmetertunier stattfinden, zu dem wir euch herzlich einladen. Hierzu würde es uns freuen, wenn ihr den Weg ins Kiesgrüble findet und eine Mannschaft anmeldet. Benötigt werden mindestens 5 Schützen und ein Torhüter (Torhüter kann auch als Schütze antreten) die gegen ein gegnerisches Team zunächst in der Gruppenphase und anschließend in der K.O.- Runde antreten. Die Startgebühren liegen bei 25 € pro gemeldete Mannschaft. Sachpreise und einen Sieger-Pokal gibt es zu gewinnen. Über eure Anmeldung unter elfmeter@wirdersvm.de würden wir uns freuen. Schreibt uns einfach euren selbst ausgewählten Namen und einen Ansprechpartner. Bei Fragen stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung.

 

Zum krönenden Abschluss dieses Tages wird ab 20:30 Uhr eine Gemeinde-Jubiläumsparty starten.

 

Seid dabei, wir freuen uns!

 

Euer SVM

SVM gewinnt im Derby gegen Hilzingen

Die ersten 15 Minuten der Partie spielten sich vor allem im Mittelfeld ab, bis die Gäste aus Hilzingen die erste Chance durch einen Freistoß hatten, welcher durch Heizmann pariert werden konnte. Nur wenige Minuten später verwandelte Uhler per Traumtor einen Klärungsversuch zum 1:0 der Gastgeber. Diese hatten das Spiel von nun an voll im Griff und erhöhten direkt im Anschluss durch Lenartas auf 2:0, der eine Ecke von Gutacker per Kopf verwerten konnte. Nach einer halben Stunde hatte Kempter die Riesenchance auf das 3:0, hatten gegen Gästetorhüter Sestito jedoch das Nachsehen. In der 43. Minute machte es Kempter dann besser, als er nach einer Vorlage von Labusch M. auf 3:0 erhöhen konnte. Vor dem Halbzeitpfiff war es Labusch M, der den verdienten Pausenstand von 4:0 erzielte. Nach der Halbzeit zeigte sich der SVM ein wenig unkonzentriert. Hilzingen war offensiv zu harmlos und konnte hieraus kein Kapital schlagen. Anschließend schalteten die Gastgeber wieder einen Gang höher und erzielten in der 62. Minute das 5:0 durch Skwortschewski, der hervorragend von Kleiser bedient wurde. Nur 2 Minuten später war es wiederum Kleiser, der stark von Kaiser in Szene gesetzt wurde und zum 6:0 einschob. Die Gastgeber verwalteten in der Folge das Ergebnis und somit blieb es beim, auch in der Höhe, verdienten Heimsieg des SV Mühlhausen.

 

Zuschauer: 350

Liebe Sportfreunde!

Eine spannende und wiederum erfolgreiche Saison 2023/2024 neigt sich dem Ende! Wir erlebten spannende Spiele und attraktiven Fußball von all unseren Aktiv-und Jugendmannschaften. Der Verein lebt und wir haben mittlerweile den höchsten Mitgliederstand von fast 750 Mitgliedern.

 

Ein großer Dank geht an all die Verantwortlichen, die dies ermöglicht haben. Angefangen bei den Trainern, den Betreuern, allen Spielern, den Schiri’s, den Platzverantwortlichen und ganz besonders auch an Mirjam und dem Bistro-Team!

 

Des weiteren möchten wir uns sehr herzlichen bei allen Sponsoren, der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen, unseren tollen Fan’s und allen Freunden unseres Vereins für die außergewöhnliche Unterstützung bedanken!

 

Um die Spielzeit gebührend zu verabschieden, laden wir Euch herzlich zum Saisonabschluss zu einer ‚Happy Hour+‘ von 18:00 Uhr bis 19:27 Uhr ein, um dies in gemütlicher Runde bei Freigetränken (keine Kurzen/Longdrinks😉) und Kathi’s Finger-Snacks zu feiern.

 

Auf Euer kommen freut sich die Vorstandschaft des SV Mühlhausen!

 

Hier noch die Spiele am Wochenende:

 

Samstag, 01.06.24

Herren Kreisliga B

SV Mühlhausen 2 – DJK Konstanz

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen – FC Hilzingen

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Sonntag, 02.06.24

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – FC Steißlingen 2

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Frauen

SV Mühlhausen – SG Aach-Linz/Denkingen

Beginn: 15:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Mittwoch, 05.06.24

Frauen

FV Singen – SV Mühlhausen

Beginn: 18:30 Uhr – Münchried-Stadion in Singen

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

Neuer Premium-Partner

Der SV Mühlhausen freut sich sehr darüber, dass zur neuen Saison die Firma CEWEN Property Management GmbH als neuer Premium-Partner gewonnen werden konnte.

Vielen Dank an den Geschäftsführer Matthias Biethinger für die Bereitschafft und die Unterstützung in den kommenden Jahren.

Auf eine gute und langjährige Zusammenarbeit!!! 

SVM gewinnt auf der Reichenau mit 2:1

Am Samstag standen sich zwei sehr gute Rückrundenmannschaften gegenüber. Dabei starteten die Gastgeber stärker als unser SVM. Dennoch gelang es unseren Jungs in dieser Anfangsphase das 1:0 erzielen. L. Uhler hatte das Auge für J. Lattner, der platziert ins lange Eck zum 1:0 abschloss. Im restlichen Verlauf kreierte sich unser SVM nach schönen Kombinationen nur noch kleinere Chancen, wodurch es mit 1:0 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit verpasste M. Gutacker das 2:0, als er mit einem Distanzschuss nur die Latte traf. In der 79. Minute dann aber das 2:0. Nach einem Freistoß und einem Kopfball an die Latte stand F. Wangler genau richtig und schoss den Nachschuss zum 2:0 in die Maschen. Unser SVM dezimierte sich jedoch in der Schlussphase durch ein wiederholtes Foulspiel. Durch den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit wurde das Spiel nochmal kurz spannend, änderte aber nichts mehr an den 3 Punkten für unseren SVM.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Begegnungen:

 

Samstag, 25.05.24

Herren Bezirksliga Bodensee

SG Reichenau/Waldsiedl. – SV Mühlhausen

Beginn: 16:00 Uhr – Sportplatz Baurenhorn in Reichenau

 

Sonntag, 26.05.24

Herren Kreisliga B

Türk.SV Konstanz 2 – SV Mühlhausen 2

Beginn: 11:00 Uhr – Oberlohn-Kunstrasen in Konstanz

 

Frauen

FV Singen – SV Mühlhausen

Beginn: 16:00 Uhr – Münchried-Stadion in Singen

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

 

 

WIR SUCHEN DICH

DU liebst den Fußball und hast Lust, diese Begeisterung an junge Fußballer*innen weiterzugeben? Dann bist du bei uns, dem SV Mühlhausen genau richtig! Wir suchen ab sofort bzw. zur neuen Saison 24/25 Unterstützung für unsere Trainerteams im Kinderfussballbereich von der G- bis zur D- /Jugend. Egal ob als Trainer, Übungsleiter oder Betreuer – jeder der sich aktiv beteiligen möchte, ist herzlich willkommen. Unsere Junioren haben einen so starken Zulauf, dass wir unbedingt neue Helfer benötigen, damit wir allen Kindern gerecht werden können. Neben einer Aufwandsentschädigung erstatten wir dir auch die Kosten für Fortbildungen und unterstützen dich (bei Interesse) beim Erwerb eines Trainerscheins. Darüber hinaus erwarten dich spielfreudige Kids, ausreichend Trainingsmaterialien sowie eine engagierte Jugendabteilung.

 

 

Wenn du dich angesprochen fühlst und wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich einfach bei svm.jugendleitung@gmail.com oder schau im Kiesgrüble vorbei…

SVM besiegt den Türkischen SV Konstanz

Unser SVM versäumte in diesem Spiel die Anfangsphase und geriet durch einen Standard in einen frühen 1:0 Rückstand. Erste größere Chancen machten sich in der Mitte der ersten Halbzeit bemerkbar. Nach einem Eckball erzielte unser SVM in dieser Phase das 1:0 durch J. Lattner. Der SVM drängte nun auf die Führung, kam jedoch vor der Halbzeit über ein 1:1 nicht hinaus. Kurz nach der Halbzeit konnte der SVM erneut nach einem Eckball von M. Gutacker auf 2:1 durch H. Lenartas erhöhen. Den Schlusspunkt setzte M. Labusch, der, nach einem hervorragendem Solo von N. Kaiser, zum 3:1 einschob.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Begegnungen sowie beigefügt die SVM-News zum

Mini-Spieltag:

 

Freitag, 17.05.24

B-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – SG Gottmadingen-Biet. 2

Beginn: 18:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Samstag, 18.05.24

Herren

SV Mühlhausen – Türk.SV Konstanz

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße und ein Frohes Pfingstfest

Euer SVM

 

 

Neu formiertes Trainerteam beim SVM zur neuen Saison 2024/2025

Die Vorbereitungen zur neuen Saison 2024/2025 sind im vollen Gange. Der Verein ist sehr glücklich darüber, mitteilen zu dürfen, dass als Trainer Niklas Bucher und der bereits als Spielertrainer aktive Manuel Gutacker gemeinsam mit Marc Labusch als Co-Trainer und Marcel Felix als Torwarttrainer das Trainerteam zur neuen Saison bilden werden.

 

Niklas, der als einer der Aufstiegshelden von 2015 im Verein bestens bekannt ist und bereits unter Coach Eddy Wiedenmaier als Torwarttrainer beim SVM aktiv war, wird nun nach seiner 4-jährigen Station im Trainerstab des Landesligisten SC GoBi, unter anderem als Interims-Trainer, gemeinsam mit Guti als Trainer die Geschicke bei der 1. Mannschaft des SV Mühlhausen leiten. Die derzeitigen Spielertrainer Guti und Marc, welche vor 1,5 Jahren das Traineramt übernommen haben und eine hervorragende Leistung erbringen, werden weiterhin die Jungs als Trainer und Co-Trainer auf dem Spielfeld antreiben. Marcel Felix, der seit vielen Jahren den Job als Torwarttrainer sehr kompetent und engagiert ausführt, wird Teil des Trainerteams sein.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem ausscheidenden Co-Trainer Simon Hasler ganz herzlich bedanken. Simon wird weiterhin dem SV Mühlhausen als stv. Spielausschuss zur Verfügung stehen

 

 

#newsaison #wirdersvm

Niederlage gegen TSV Aach-Linz

Bei sonnigen Temperaturen trafen der Gastgeber aus Mühlhausen und der Tabellenzweite aus Aach-Linz aufeinander. Das Spiel versprach wie immer Spannung und Tore.

 

Die erste Großchance hatten die Gäste in der dritten Minute durch Restle. Der Abwehrspieler traf mit seinem Kopfball aber nur den Pfosten. Der Nachschuss wurde von Unger entschärft. Das Spiel spiegelte in keinster Weise das vermutete Spektakel wieder. Die Gäste standen sehr kompakt defensiv und die Hausherren ließe die Durschlagskraft im vorderen Drittel komplett vermissen. In der 33. Minute fiel dann der Führungstreffer durch einen Chipball von Jäger. Hegner überlupfte den chancenlosen Unger. Außer bis auf ein paar Halbchancen auf beiden Seiten sprang bis zur Pause nichts mehr heraus. Das gewohnte Bild setzte sich auch bis tief in die zweite Hälfte fort. Der SVM hatte kein nennswerte Chance zum Ausgleich. Die Gäste verwalteten die Führung sehr souverän und hatten durch Dukart (65.) und durch Steeb der in der 83. den Pfosten traf noch zwei gute Chancen. Die Hausherren hatten keine klare Chance und somit gewann Aach Linz.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Begegnungen unserer Mannschaften.

 

Freitag, 10.05.24

C-Jugend

SG Mühlhausen/Volkerts. 2 – BSV Nordst. Radolfzell 2

Beginn: 18:00 Uhr – Sportplatz Mindlestal in Steißlingen

 

A-Jugend

SG Deggenhausertal 2 – SG Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 19:00 Uhr – Sportplatz in Bermatingen

 

Samstag, 11.05.24

D-Jugend

FC Radolfzell 2 – SV Mühlhausen

Beginn: 09:00 Uhr – Mettnau-Stadion in Radolfzell

 

E-Jugend

Bezirksturnier  SV Mühlhausen 2

Beginn: 11:00 Uhr – Ziegelei-Sportplatz in Singen

 

B-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – SG Höri

Beginn: 12:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Kreisliga B

SV Mühlhausen 2 – TV Konstanz 2

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

SV Mühlhausen – TSV Aach-Linz

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Sonntag, 12.05.24

C-Jugend

SG Gottmadingen-Biet. – SG Mühlhausen/Volkertsh.

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz in Bietingen

 

E-Jugend Bezirksturnier

SV Mühlhausen 1

Beginn: 13:00 Uhr – Hardt-Stadion in Singen

 

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – PTSV Nordst.Si.-Schlatt

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Frauen

SV Mühlhausen – FC Schwandorf-Wornd.

Beginn: 15:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

SVM unterliegt den Tabellenführer aus Salem mit 4:0

Mit einer deutlichen Niederlage musste sich unser SVM am vergangenen Samstag geschlagen geben. Dabei präsentierte sich unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr gut und konnte immer wieder Akzente in der Offensive setzen und stand dabei defensiv kompakt. Dennoch ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte hatte man direkt zu Beginn eine große Möglichkeit durch S. Wendel. Jedoch konnte er diese nicht nutzen. Stattdessen musste unser SVM einige Minuten später das zweite Gegentor an diesem Tage hinnehmen, nachdem es innerhalb unserer Abwehrreihe zu einem Aussetzer kam. Salem erhöhte kurz vor Schluss auf 3:0. Im Gegenzug hatte J. Kaplan eine große Chance zu verkürzen, doch der Torhüter der Gastgeber konnte an diesem Tag nicht überwunden werden. In der Nachspielzeit dezimierte sich unser SVM noch durch ein wiederholtes Foulspiel und musste in Unterzahl auch noch das 4:0 hinnehmen.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Samstag, 04.05.2024

C1-Jugend

SG Mühlhausen/Volkerts.1 – SG Aach-Eigeltingen

Beginn: 10:30 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

C2-Jugend

SG Allensbach 2 – SG Mühlhausen 2

Beginn: 11:00 Uhr – Sportplatz in Dettingen

 

A-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – SG Bodman-Ludwigshafen

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

D-Jugend

SV Mühlhausen – SG Gottmacdingen-Bietingen

Beginn: 12:00 Uhr – Kiesgrüble

 

E-Jugend Bezirksturnier

SV Mühlhausen E2

Beginn: 12:45 Uhr – Sportplatz in Orsingen-Nenzingen

 

Herren Kreisliga B

SV Mühlhausen 2 – SV Bohlingen 2

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

B-Jugend

SV Litzelstetten – SG Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 15:15 Uhr – Sportplatz in Litzelstetten

 

Herren Kreisliga C

ESV Südstern Singen 2 – SV Mühlhausen 3

Beginn: 16:00 Uhr – Hardt-Stadion in Singen

 

E-Jugend Bezirksturnier

SV Mühlhausen E1

Beginn 17:30 Uhr – Stadion in Welschingen

 

Herren Bezirksliga Bodensee

FC Rot-Weiss Salem – SV Mühlhausen

Beginn: 17:30 Uhr – Schloßsee-Stadion in Salem

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

 

 

SVM bezwingt die Gäste aus Markdorf mit 1:0

Am Samstag waren im Kiesgrüblestadion die Gäste vom SC Markdorf zu Gast. Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wollte die Mannschaft nun ein anderes Gesicht zeigen. Dies gelang unserem SVM, der über 90 Minuten eine kämpferisch starke Leistung an den Tag legte. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste nur durch Distanzschüsse gefährlich werden, welche J. Heizmann sicher parierte. Unser SVM hatte durch M. Labusch und M. Kempter zwei große Chancen, die den Weg jedoch nicht ins Tor fanden. In der zweiten Halbzeit drückte unsere Mannschaft auf das 1:0. Nach einer schönen Kombination gelang es L. Uhler nicht, den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Dennoch bewahrte unser SVM einen kühlen Kopf und konnte durch einen schnell ausgeführten Abstoß von unserem Torhüter J. Heizmann auf J. Lattner das 1:0 erzielen. Er schob den Ball am herauseilenden Gästetorhüter zum viel umjubelten 1:0 ins Tor. In den letzten Minuten verteidigte unsere Mannschaft mit allem was sie hatte und konnte somit drei Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn einfahren.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Freitag, 26.04.24

C-Jugend

SG Mühlhausen/Volkerts. 2 – FC Rielasingen-Arlen 2

Beginn: 18:00 Uhr – Sportplatz Mindlestal in Steißlingen

 

Samstag, 27.04.24

D-Jugend

SC Konstanz-Wollmatingen 2 – SV Mühlhausen

Beginn: 10:00 Uhr – Hockgraben-Sportplatz in Konstanz

 

E-Jugend Bezirksturnier

SV Mühlhausen E2

Beginn: 10:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

SV Mühlhausen E1

Beginn 14:30 Uhr – Inpotron-Sportpark in Hilzingen

 

A-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – SV Litzelstetten

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

B-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – SG Bohlingen 2

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen – SC Markdorf

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Kreisliga B

BSV Nordst. Radolfzell – SV Mühlhausen 2

Beginn: 16:00 Uhr – Nordstern-Sportplatz in Radolfzell

 

Sonntag, 28.04.24

C-Jugend

SC Konstanz-Wollmatingen 2 – SG Mühlhausen/Volkertsh.

Beginn: 10:15 Uhr – Schwaketen-Sportplatz in Konstanz

 

Herren

SV Mühlhausen 3 – SV Hausen a.d.Aach 2

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Frauen

FSG Zizenhausen – SV Mühlhausen

Beginn: 14:00 Uhr – Sportplatz in Hindelwangen

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

 

 

SVM muss sich mit einem Unentschieden zufiedengeben

Nach der Niederlage gegen die Mannschaft aus Immenstaad wollten unsere Jungs wieder ein anderes Gesicht zeigen. Dies gelang ihnen vorallem in der ersten Halbzeit nicht. Hierbei muss sich die Mannschaft bei ihrem Schlussmann bedanken, der mit starken Paraden die Null festhielt. Einzige nennenswerte Offensivaktion in der ersten Halbzeit verbuchte Bader, der aus spitzem Winkel das Aussennetz traf.

 

Auch wenn man in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile hatte und durch Standards von Gutacker immer wieder gefährlich vors Tor kam wäre mehr als ein Punktgewinn auch nicht verdient gewesen. Dennoch hätte man kurz vor Schluss durch Antas, der im 1 gegen 1 am Schlussmann von BoLu scheiterte und Lenartas, der nach einer Standartsituation den außen Pfosten traf, in Führung gehen können.

 

Demnach trennte sich unser SVM und der FC Bodman- Ludwigshafen 0-0.

 

 

In den kommenden Woche wird eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft benötigt, wenn man den Spitzenmannschaften aus Markdorf, Salem und Aach-Linz Parole bieten möchte.

Siegesserie unserer 1. Mannschaft reißt

Am vergangenen Samstag musste sich unser SVM nach 10 Spielen ohne Niederlage einerseits aufgrund einer zu schwachen Teamleistung, andererseits aufgrund einer miserablen Schiedsrichterleistung mit 2:1 geschlagen geben. Dabei hatte unser SVM in der ersten Halbzeit innerhalb kürzester Zeit durch J. Lattner und M. Gutacker die Chance in Führung zu gehen. Beide scheiterten jedoch am Aluminium. Kurz vor der Halbzeit musste der SVM einen Elfmeter gegen sich hinnehmen. Dieser wurde glänzend von J. Heizmann pariert, der Nachschuss war für ihn jedoch unhaltbar. In Halbzeit zwei musste unsere Mannschaft nach nur einer Minute aus einer abseitsverdächtigen Position das 2:0 hinnehmen. Im fast direkten Gegenzug gelang unserem SVM das 2:1 aus einem Gewühl heraus. Jedoch entschied der Schiedsrichter auf eine Abseitsposition. Der SVM versuchte nun alles nach vorne zu setzen, wurde jedoch immer wieder durch Schiedsrichterunterbrechungen von einem Spielfluss abgehalten. Kurz vor Schluss gelang durch einen tollen Schuss von A. Skworchewski noch der Anschlusstreffer, jedoch konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden. Ein klarer Foulelfmeter an M. Kempter wurde kurz Verschluss unseren Jungs verweigert.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Donnerstag, 11.04.24

D-Jugend

SG Liggeringen – SV Mühlhausen

Beginn: 18:00 Uhr – Litzelhardt-Sportplatz in Liggeringen

 

Freitag, 12.04.24

C-Jugend

SG Mühlhausen/Volkerts. 2 – JFV Singen 2

Beginn: 18:00 Uhr – Sportgelände Mindlestal in Steißlingen

 

Samstag, 13.04.24

A-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – FC Kluftern

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

C-Jugend

SG Hilzingen – SG Mühlhausen/Volkertsh. 1

Beginn: 13:00 Uhr – Inpotron-Sportpark in Hilzingen

 

B-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – SG Reichenau-Waldsiedl.

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen – TuS Immenstaad

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Frauen

SG Öhningen-Gaienh. – SV Mühlhausen

Beginn: 18:00 Uhr – Mooswald-Sportplatz in Moos

 

Sonntag, 14.04.24

E1-Jugend

Bezirksturnier

Beginn. 10:00 Uhr – Sportplatz Katzental in Gottmadingen

 

E2 – Jugend

Bezirksturnier

Beginn: 10:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Kreisliga C

SG Aach-Eigeltingen 3 – SV Mühlhausen 3

Beginn: 11:00 Uhr – Sportplatz in Honstetten

 

D-Jugend

SPVGG Allmannsdorf – SV Mühlhausen 2

Beginn: 11:30 Uhr – Waldheim Kunstrasen in Konstanz

 

Herren Kreisliga B

TSV Überlingen/Ried – SV Mühlhausen 2

Beginn: 15:00 Uhr – Waldsportplatz in Überlingen/Ried

 

Dienstag, 16.04.24

D-Jugend

SV Mühlhausen – SV Bohlingen

Beginn: 18:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

SVM bezwingt den Tabellendritten 2:0

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel gegen den BC Konstanz-Egg, bei welchem die nächste drei Punkte eingefahren werden konnten. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber viel Ballbesitz, scheiterten jedoch immer wieder an der Abwehr oder an unserem stark parierenden Torhüter J. Heizmann. Aus einem Einwurf heraus konnte M. Labusch das 1:0 aus einem spitzen Winkel erzielen. Fortan übten die Gastgeber mehr Druck aus, welchem unsere Mannschaft standhalten konnte. Mit einem Konter erzielte M. Labusch dann sogar das 2:0, indem er sich gegen den Verteidiger durchsetzte und den Torwart überlupfte. Er hatte sogar noch die Chance aufs 3:0, überlupfte dieses Mal jedoch das Tor.

 

In Halbzeit zwei war es ein weniger ansehnliches Spiel, da unsere Mannschaft mit aller Gewalt die Führung verteidigte und die Gastgeber mit langen Bällen nach vorne drängten. Auch in dieser Halbzeit versäumte es unser SVM in mehreren Kontern den Deckel aufs Spiel zu setzen, bei denen M. Kempter und J. Lattner Großchancen nicht nutzen konnten. Die Mannschaft überzeugte jedoch mit einer geschlossenen Defensivleistung und konnte so die drei Punkte mit ins Kiesgrüble nehmen.

Liebe Sportfreunde!

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel gegen den BC Konstanz-Egg, bei welchem die nächste drei Punkte eingefahren werden konnten. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber viel Ballbesitz, scheiterten jedoch immer wieder an der Abwehr oder an unserem stark parierenden Torhüter J. Heizmann. Aus einem Einwurf heraus konnte M. Labusch das 1:0 aus einem spitzen Winkel erzielen. Fortan übten die Gastgeber mehr Druck aus, welchem unsere Mannschaft standhalten konnte. Mit einem Konter erzielte M. Labusch dann sogar das 2:0, indem er sich gegen den Verteidiger durchsetzte und den Torwart überlupfte. Er hatte sogar noch die Chance aufs 3:0, überlupfte dieses Mal jedoch das Tor.

 

In Halbzeit zwei war es ein weniger ansehnliches Spiel, da unsere Mannschaft mit aller Gewalt die Führung verteidigte und die Gastgeber mit langen Bällen nach vorne drängten. Auch in dieser Halbzeit versäumte es unser SVM in mehreren Kontern den Deckel aufs Spiel zu setzen, bei denen M. Kempter und J. Lattner Großchancen nicht nutzen konnten. Die Mannschaft überzeugte jedoch mit einer geschlossenen Defensivleistung und konnte so die drei Punkte mit ins Kiesgrüble nehmen.

SVM bleibt im neunten Spiel ungeschlagen

Mit einem 4:1 Heimsieg konnte unser SVM am vergangenen Samstag die nächsten drei Punkte einfahren. Bereits kurz nach Anpfiff hatten unsere Jungs die erste Riesenchance, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. Jedoch entstand das 1:0 kurze Zeit später nach einem Eckball. Anschließend passierte längere Zeit nichts Nennenswertes. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0. Eine schöne Kombination im Mittelfeld und eine perfekte Flanke von N. Kaiser ermöglichten das 2:0 durch S. Wendel. Wiederum kurz nach der Halbzeit konnte M. Gutacker in gewohnter Manier per Freistoß auf 3:0 erhöhen, ehe er ein paar Minuten später ebenso das 4:0 erzielte. Kurz vor Ende mussten unsere Jungs ihren ersten Gegentreffer im neuen Jahr hinnehmen, was jedoch nichts mehr an den nächsten drei Punkten ändern sollte.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die Spiele unserer Mannschaften am kommenden Wochenende

 

Samstag 16.03.24Nachfolgend die Spiele unserer Mannschaften am kommenden Wochenende:

 

Samstag, 30.03.2024:

E-Jugend

SV Mühlhausen – VfR Stockach 2

Beginn: 10:30 Uhr – Kiesgrüble

 

Frauen

TSV Überlingen/Ried – SV Mühlhausen

Beginn: 14:00 Uhr – Wald-Sportplatz in Überlingen/Ried

 

Herren Kreisliga C

AFC Rinia Singen 2 – SV Mühlhausen 3

Beginn: 12:30 Uhr – Sportplatz in Schlatt

 

Herren Kreisliga B

SV Konstanz – SV Mühlhausen 2

Beginn: 16:00 Uhr – Schwaketen-Kunstrasen in Konstanz

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen – SV Deggenhausertal

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße und Frohe Ostern

Euer SVM

SVM gewinnt souverän im Derby gegen den SV Volkertshausen

Die erste Halbzeit begann zäh und beide Mannschaften tasteten sich ab. Wodurch die Gastgeber durch mehrere Standardsituationen gefährlich wurden. Nach einer halben Stunde nahm das Spiel Fahrt auf und unser SVM drängte mehr und mehr auf das 1:0. Dieses geschah in der 35. Minute durch einen Elfmeter von M. Gutacker, als zuvor eine scharfe Flanke von J. Lattner nur mit der Hand geklärt werden konnte.

 

In der zweiten Halbzeit übernahm unser SVM nun das gesamte Spielgeschehen. Ein Geistesblitz sorgte zehn Minuten nach der Halbzeit für das 2:0. M. Gutacker servierte einen Freistoß auf M. Labusch der eiskalt einschoss. Mit dem 2:0 im Rücken standen unsere Jungs defensiv weiterhin kompakt und kreierten offensiv immer wieder Chancen. Als der Torwart der Gastgeber einen Fernschuss von J. Lattner nur abprallen lassen konnte, war es erneut M. Labusch, der den Abpraller  im Tor unterbringen konnte. Somit konnte der dritte Sieg im dritten Spiel im Jahr 2024 gesichert werden und das ohne ein einziges Gegentor.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die Spiele unserer Mannschaften am kommenden Wochenende:

 

Samstag 23.03.24

 

D-Jugend

SV Mühlhausen – TV Konstanz

Beginn: 10:00 Uhr – Kiesgrüble

 

C1-Jugend

SG Mühlhausen/Volkerts. – SG Gallmansweil

Beginn: 13:30 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

C2-Jugend

SG Überlingen/Ried – SG Mühlhausen/Volkerts. 2

Beginn: 13:00 Uhr – Sportplatz Oberwiesen in Worblingen

 

B-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – SG Tengen/Watterd.

Beginn: 12:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Kreisliga B

SV Mühlhausen 2 – FC Böhringen 2

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Volkertshausen – SV Mühlhausen

Beginn: 16:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

Sonntag, 24.03.24

 

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – FSV Phönix Gottadingen

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Frauen

SV Mühlhausen – SV Deggenhausertal 4

Beginn: 15:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

Erster Heimspielsieg im Jahr 2024

Die Gastgeber waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach wenigen Minuten vergab M. Labusch die erste große Möglichkeit, als dieser frei vor Endele zum Abschluss kam. In der 15. Minute war es dann soweit, als Wendel die 1:0 Führung für Mühlhausen erzielen konnte. In der 25. Minute erhöhte dann Gutacker per Foulelfmeter auf 2:0. Nur 2 Minuten später machte es M. Labusch diesmal besser, umkurvte nach einem Befreiungsschlag Endele und erhöhte den Spielstand auf 3:0. Die Gäste aus Orsingen-Nenzingen wussten dem Spiel der Gastgeber nichts entgegen zu setzen und somit blieb es beim 3:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war es wiederum M. Labusch, der in der 50. Minute das 4:0 erzielte. Im Anschluss schaltete Mühlhausen einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis. Trotzdem konnten die Gäste die starke Defensive nicht überwinden und blieben ohne gefährliche Aktionen vor dem heimischen Tor. Damit blieb es beim hochverdienten 4:0 Heimsieg von Mühlhausen.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die Spiele unserer Mannschaften am kommenden Wochenende sowie

beigefügt die SVM-News:

 

Samstag 16.03.24

D-Jugend

BSV Nordst. Radolfzell – SV Mühlhausen

Beginn: 09:30 Uhr – Nordstern-Sportplatz in Radolfzell

 

B-Jugend

SG Stockach 2 –  SG Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 13:00 Uhr – Sportplatz in Zoznegg

 

C 1 -Jugend

SV Litzelstetten – SG Mühlhausen/Volkertsh.

Beginn: 13:15 Uhr – Sportgelände Entengraben in Litzelstetten

 

C 2 – Jugend

Türk. SV Konstanz – SG Mühlhausen/Volkertsh. 2

Beginn: 14;00 Uhr – Oberlohn-Kunstrasen in Konstaz

 

Herren Kreisliga Testspiel

SV Mühlhausen 2 – Hegauer FV 3

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

SV Mühlhausen – SV Orsingen-Nenzingen

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Sonntag, 17.03.24

Frauen

SG Gailingen/Worbl. – SV Mühlhausen

Beginn: 12:30 Uhr – Sportplatz Oberwiesen in Worblingen

 

Herren Kreisliga C

SV Schlatt a. R. – SV Mühlhausen 3

Beginn: 15:00 Uhr – Alpenblick-Stadion in Schlatt a.R.

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

SVM sichert sich im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr 3 umkämpfte Punkte

Nach einer intensiven Vorbereitung konnte es die Mannschaft kaum erwarten wieder auf dem Platz zu stehen und um Punkte zu spielen. Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit. Zu Gast in Pfullendorf ging es um die ersten drei Punkte im neuen Jahr. Direkt zu Beginn des Spiels fand ein Freistoß von N. Kaiser den Weg zu J. Lattner, der den Ball mustergültig einköpfen konnte. Nach einigen Minuten konnte sich der Torschütze zum 1:0 gegen die Pfullendorf Abwehr durchsetzen, scheiterte mit seinem Torschuss jedoch am Innenpfosten. Wenige Minuten später erzielte M. Antas das vermeintliche 2:0. Jedoch entschied der Unparteiische auf eine umstrittene Abseitsstellung, weswegen es beim 1:0 blieb. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Nach dieser kam der SCP zu einzelnen Chancen, unser SVM verteidigte jedoch kompakt genug, sodass es den Gastgebern nicht mehr gelang den Ausgleich zu erzielen.

Liebe Sportfreunde!

Heute startet unsere erste Mannschaft in die Wintervorbereitung. Highlight der Vorbereitung wird mit Sicherheit das erste Winter-Trainingslanger in Italien vom 29.02.2024 – 03.03.2024. Darauf freuen sich die Jungs und sind hierbei hoch motiviert hart zuarbeiten um eine gute Rückrunde zuspielen.

 

Als Neuzugänge dürfen wir Lukas Uhler und Mario Kleiser beim SVM begrüßen.Lukas Uhler wechselt vom FC Hilzingen zu uns ins Kiesgrüble. Luki ist im Mittelfeld zuhause und wird mit seiner langjährigen Landesliga und Bezirksliga Erfahrung dem Team sofort helfen. Mario Kleiser kommt vom FC Böhringen nach 5 Jahren zurück zum SVM. Er wird uns im Sturmzentrum verstärken und mit seiner Erfahrung und offenen Art dem Team wichtige offensive Impulse geben.

 

Nachfolgend die aktuell geplanten Vorbereitungsspiele unserer ersten Mannschaft bis zum Rückrundenstart der Bezirksliga mit dem Spiel gegen den SC Pfullendorf 2 am 10.03.2024.

 

Samstag, 03.02.2024 | 18:00 Uhr | SVM – FC Schwandorf-Wornd.-Neuh.| Kunstrasenplatz, Inpotron Sportpark Hilzingen

 

Samstag, 17.02.2024 | 16:00 Uhr | SVM – SV Aasen| Kunstrasenplatz, Inpotron Sportpark Hilzingen

 

Samstag, 24.02.2024 | 15:00 Uhr | SC Bankholzen-Moos – SVM | Kunstrasenplatz Im Mooswald Bankholzen-Moos

 

Donnerstag 29.02.2024 bis Sonntag, 03.03.2024 Trainingslager in Italien

 

Rückrundenstart: Sonntag | 10.03.2024 | 13:00 Uhr| SC Pfullendorf 2 – SVM| GEBERIT-Arena Pfullendorf

 

Auch unsere zweite Mannschaft testet in der Wintervorbereitung ihr können. Nachfolgend könnt Ihr die geplanten Termine der Vorbereitungsspiele entnehmen:

 

Sonntag, 18.02.2024 | 16:00 Uhr | SVM 2 – SV Riedheim| Kunstrasenplatz, Inpotron Sportpark Hilzingen

 

Sonntag, 25.02.2024 | 14:00 Uhr | SVM 2 – FC Steißlingen| Kunstrasenplatz, Inpotron Sportpark Hilzingen

 

Samstag, 16.03.2024 | 14:00 Uhr | SVM 2 – Hegauer FV 3| Kiesgrüblestadion, Ehingen

 

 

Rückrundenstart: Samstag | 23.03.2024 | 14:00 Uhr| SVM 2 – FC Böhringen 2| Kiesgrüblestadion, Ehingen

Transfernews

Back in Black

 

Mario Kleiser wechselt vom FC Böhringen zu uns ins Kiesgrüble.

 

Wir freuen uns sehr, dass Mario, nachdem er bereits von 2015 bis 2018 für uns spielte, nun erneut den Weg ins Kiesgrüble gefunden hat. Mario wird uns im Sturmzentrum verstärken und mit seiner Erfahrung und offenen Art dem Team wichtige offensive Impulse geben.

 

Wir wissen das bei Mario der Spaß nie zu kurz kommt, daher wird er mit Sicherheit den jungen Spielern den ein oder anderen „Trick“ zeigen (nicht nur auf dem Platz)😉.

 

 

Herzlich willkommen zurück beim SVM!!!

Transfernews

Lukas Uhler wechselt vom FC Hilzingen zu uns ins Kiesgrüble.

 

Wir freuen uns sehr, dass Luki sich für uns entschieden hat und wünschen ihm natürlich den bestmöglichsten Erfolg bei SVM.

 

Luki ist im Mittelfeld zuhause und wird mit seiner langjährigen Landesliga und Bezriksliga Erfahrung dem Team sofort helfen.

Herzlich willkommen beim SVM!!!

 

#neuzugang #wintertransfer #transfernews #mittelfeld #willkommenbeimsvm #endlichschwarzgelb

#wirderSVM

 

 

Nikolausgeschenk für die 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft bedankt sich beim Geschäftsinhaber der Firma Treutles Gebäudeservice Julian Treutle für das Sponsoring der neuen Bankmäntel.

 

Vielen DANK JUU!!!

 

 

#dankejuu #bankmäntel #wirderSVM

Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt standen sich der SV Mühlhausen und Verbandsligareserve des FC Rielasingen-Arlen gegenüber. Die erste Viertelstunde war ein kompaktes Abtasten beider Mannschaft. Abdi zirkelte in der 18 Minute einen Freistoß an die Latte zur ersten nennenswerten Aktion der Gäste. Die erste Chamce für die Hausherren gab es tatsächlich erst in der 28. Minute durch Manuel Kempter. Kaiser flankte von der rechte Seite scharf flach rein und Dolezal hielt den leider zu unplatzierten Schuss von Kempter stark. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. In der ersten Phase nach der Pause kamen die Hausherren gut in Fahrt. So gab es innerhalb einer Minute zwei sehr gute Chancen für Wendel und Für Kempter. In der Phase in der die Gäste eher verwalteten fiel der Führungstreffer durch einen abgefälschten Schuss von Samuel Peter. Die Hausherten drängten mit sehr gut Chancen zum Teil auf den Ausgleichstreffer. Der hochverdiente Ausgleichstreffer fiel durch eine Ecke in der 88. Minute nachdem Jeremy Kaplan den Ball ins Netzt stocherte. So war es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden womit beide gut leben können.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften.

 

Der Verein und alle Mannschaften bedanken sich für die großartige Unterstützung durch unseren treuen Fan’s, unseren Sponsoren, der Gemeinde sowie bei allen Helfern und Unterstützern, auf und neben dem Platz!

 

Wir wünschen Euch mit Euren Familien eine besinnliche Adventszeit, ein Frohes Fest und vor allen Dingen ein friedvolles 2024!

 

Einladung Ehrungsabend

 

Werte Sportfreunde, unter dem Motto: „Ehre wem Ehre gebührt“, veranstaltet der Sportverein Mühlhausen einen Ehrungsabend. Hierbei sollen verdiente und langjährige Mitglieder mit Silber, Gold oder der Ehrenmitgliedschaft geehrt werden.

 

Termin: Freitag, den 24. November 2023, 19 Uhr im Vereinsheim SV Mühlhausen (Kiesgrüble) Hierzu laden wir alle Mitglieder sowie Freunde des Vereins recht herzlich ein. Wir wollen den zu ehrenden einen würdigen Rahmen bieten!

 

Freitag 24.11.23

B-Jugend

SG Espasingen – SG Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 18:30 Uhr – Sportplatz in Espasingen

 

Samstag 25.11.23

C-Jugend

SPVGG Allmannsdorf 2 – SV Mühlhausen 2

Beginn: 09:30 Uhr – Schwaketen-Kunstrasen in Konstanz

 

Frauen Kreisliga

SG Aach-Linz/Denkingen – SV Mühlhausen

Beginn: 11:00 Uhr – Kunstrasen in Pfullendorf

 

E-Jugend

Hallenbezirksmeisterschaft

SV Mühlhausen 2

Beginn: 11:30 Uhr – Hegau-Halle in Hilzingen

 

D-Jugend

SG Liggeringen – SV Mühlhausen

Beginn: 12:30 Uhr – Sportplatz in LIGGERINGEN

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen – FC Rielasingen-Arlen 2

Beginn: 14:30 – Kiesgrüble

 

Sonntag, 26.11.23

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – SV Worblingen 3

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

B-Jugend

JFV Singen 3 – SG Volkertshausen/Mhs. 2

Beginn: 13:15 Uhr – Münchried-Stadion in Singen

 

E-Jugend

Hallenbezirksmeisterschaft

SV Mühlhausen 1

Beginn: 16:00 Uhr – Goldbühl-Halle in Gottmadingen

 

Sonntag, 03.12.23

Frauen Kreisliga

SV Mühlhausen – FC Überlingen

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

SVM holt den vierten Sieg in Folge.

Nach drei Siegen in Folge konnte der nächste Sieg im Kiesgrüblestadion geholt werden. Doch die Mannschaft lag bereits nach einer Minute zurück, nachdem sich ein Spieler der Gäste aus Kluftern nach einem Eckball durchgesetzt hatte. Doch unserem SVM gelang es in Person von M. Kempter auszugleichen und nur kurze Zeit später durch M. Labusch, nach schöner Flanke von A. Skworchewski, auf 2:1 zu erhöhen. Noch vor der Halbzeit gelang den Gästen, erneut nach einem Standard, der Ausgleich. In der zweiten Hälfte erzielte M. Labusch seinen zweiten Treffer und sicherte so den nächsten Dreier in Folge.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften sowie beigefügt die

 

Freitag 17.11.23

B2-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. 2 – SG Bermatingen

Beginn: 18:30 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

Samstag 18.11.23

D-Jugend

SV Mühlhausen – FC Steißlingen

Beginn: 12:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen 1 – FC Kluftern

Beginn: 14:30 – Kiesgrüble

 

B1-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – SG Allmannsdorf 2

Beginn: 15:30 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

E1-Jugend

Hallenbezirksmeisterschaft

Beginn: 15:30 Uhr – Sporthalle in Owingen

 

Sonntag, 19.11.23

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – FC Hilzingen 3

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Frauen Kreisliga

SV Mühlhausen – FV Singen

Beginn: 15:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

SVM entscheidet das Derby klar für sich.

Mit 5:1 gewannen unsere Jungs verdientermaßen gegen den Nachbarn aus Hilzingen. Dabei war M. Labusch direkt zweimal innerhalb der ersten halben Stunde per Kopf erfolgreich, nachdem er hervorragend von L. Dietrich und M. Gutacker bedient wurde. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte sollte es wieder ein Kopfballtreffer zum 3:0 sein. Nach Hereingabe von S. Wendel war M. Gutacker zur Stelle und erhöhte, nachdem zuvor mehrere Chancen vom Hilzinger Torhüter geklärt wurden. Die Drei-Tore-Führung hielt jedoch nur 2min und Hilzingen verkürzte auf 3:1. Die Mannschaft blieb jedoch weiterhin konzentriert und konnte nach einem langen Ball von L. Dietrich auf S. Wendel auf 4:1 erhöhen, ehe der eingewechselte A. Wurster sogar noch das 5:1 erzielte und somit den dritten Sieg in Folge endgültig besiegelte.

 

 

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Freitag 10.11.23

B-Jugend

SG Stockach – SG Volkertshausen/Mhs. 2

Beginn: 17:30 Uhr – Osterholz-Stadion in Stockach

 

Samstag 11.11.23

D-Jugend – SV Mühlhausen – FC Radolfzell 2

Beginn: 10:00 Uhr – Kiesgrüble

 

C2-Jugend

BSV Nordst. Radolfzell 2 – SG Mühlhausen 2

Beginn: 11:00 Uhr – Nordst.- Sportplatz in Radolfzell

 

C1-Jugend

SG Mühlhausen 1 – SG Gottmadingen-Biet.

Beginn: 12:00 Uhr – Kiesgrüble

 

A-Jugend

SG Bodman-Ludwigshafen – SG Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 13:30 Uhr – Sportplatz in Bodman

 

Herren Kreisliga C

PTSV Nordst. Si.-Schlatt – SV Mühlhausen 3

Beginn: 14:30 Uhr – Sportplatz in Schlatt

 

Herren Bezirksliga Bodensee

FC Hilzingen — SV Mühlhausen

Beginn: 14:30 – Inpotron-Sportpark in Hilzingen

 

Frauen Kreisliga

FC Schwandorf-Wornd. – SV Mühlhausen

Beginn: 15:00 Uhr – Waldsportplatz in Worndorf

 

Sonntag, 12.11.23

B-Jugend

SG Höri – SG Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 12:00 Uhr – Brühl-Stadion in Öhningen

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

SVM bezwingt die SG Reichenau mit 2:1.

Am vergangenen Samstag stand dem SV Mühlhausen die SG Reichenau- Waldsiedlung gegenüber. Diese bezwang unser SVM mit 2:1. Bei Regenwetter und Kälte erspielten sich beide Mannschaften eher wenige Chancen. Eine der wenigen Gästechancen wusste die Mannschaft jedoch zu nutzen, wodurch der SVM einem 1:0- Rückstand bis zur Halbzeitpause hinterherrannte. In der zweiten Halbzeit zeigte unser SVM ein anderes Bild. Zwar erspielten sich unsere Jungs keine zahlreichen Chancen, zeigten aber über Kampf und Wille, dass sie das Spiel an sich reißen wollten. So erzielten sie kurz nach der Halbzeit mit der ersten Chance das 1:1 durch M. Gutacker. Danach passierte lange nichts. Als sich schon scheinbar alle mit einem Unentschieden angefreundet haben, wurde M. Kempter im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verschoss N. Kaiser, jedoch brachte er den Ball im Nachschuss im Tor unter und konnte damit in letzter Sekunde für einen Heimsieg im Kiesgrüble sorgen.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer
Mannschaften
:

 

C-Jugend

SG Mühlhausen 2 – SG Allensbach 2

Beginn: 18:00 Uhr – Sportgelände Mindlestal in
Steißlingen

 

Samstag 04.11.23

D-Jugend

SG Gottmadingen-Biet. – SV Mühlhausen

Beginn: 11:00 Uhr – Sportplatz in Bietingen

 

C-Jugend

SG Aach-Eigeltingen – SG Mühlhausen

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz in Aach

 

B2-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. 2 – SG Boll/Krumbach

Beginn: 13:30 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

B1-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – SV Litzelstetten

Beginn: 15:30 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

Herren Kreisliga B

SV Mühlhausen 2 – Türk. SV Konstanz 2

Beginn: 12:30 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen  – SG Reichenau

Beginn: 14:30 – Kiesgrüble

 

Sonntag, 05.11.23

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – ESV Südstern Singen 2

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche
Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

SVM holt drei wichtige Punkte in Konstanz.

Mit 5:1 besiegte unser SVM den TSV Konstanz und belohnt sich für die harte Arbeit der letzten Wochen. Dabei startete unser SVM kompakt ins Spiel und hatte mehrere Chancen das 1:0 zu erzielen. Bereits nach 20 Sekunden wurde unsere Nummer 10 im Strafraum zu Fall gebracht. Den darauffolgenden Elfmeter konnte der gefoulte selbst aber nicht verwandeln. Das 1-0 für unseren SVM fiel in der 39. Minute nach einem Freistoß. M. Gutacker brachte den Ball herein, den J. Lattner per Kopf im Tor unterbrachte. Nach der Halbzeit erhöhte unser SVM in Person von M. Labusch auf 2:0. In der 63. Minute verkürzten die Gastgeber auf 2:1, bevor M. Kempter drei Minuten später mit einer sehenswerten Einzelaktion auf 3:1 erhöhen konnte. Nun öffneten sich Räume, die unser SVM zu nutzen wusste und erzielte durch M. Labusch auf 4:1. Kurz vor Schluss wurde M. Kempter im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte M. Gutacker zum 5:1 Endstand.

 

Ein endlich positives Ergebnis für unseren Jungs, die es in den letzten Wochen nicht einfach hatten. Nun geht es gegen die SG Reichenau, wo es gilt die Leitung zu bestätigen.

 

 

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Samstag 28.10.23

E2-Jugend  Spieltag

Beginn: 10:00 Uhr – Sportplatz in Gailingen

 

E1-Jugend  Spieltag

Beginn: 10:00 Uhr – Ziegelei-Sportplatz in Singen

 

D-Jugend

SV Mühlhausen – SC Konstanz-Wollmatingen 2

Beginn: 10:00 Uhr – Kiesgrüble

 

A-Jugend

SG Volkertshausen – SG Deggenhausertal 2

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz n Volkertshausen

 

C-Jugend

SG Mühlhausen – SC Konstanz-Wollmatingen 2

Beginn: 12:00 Uhr – Kiesgrüble

 

F-Jugend Spieltag

Beginn: 13:00 Uhr – Sportplatz in Riedheim

 

B2-Jugend

SG Uhldingen – SG Volkertshausen/Mhs. 2

Beginn: 13:00 Uhr – Sportplatz in Uhldingen

 

B1-Jugend

SG Bohlingen 2 – SG Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 15:00 Uhr – Waldsportplatz in Überlingen/Ried

 

Herren Kreisliga C

SV Hausen a.d.Aach 2 – SV Mühlhausen 3

Beginn: 14:00 Uhr – Sportplatz in Hausen a.d.Aach

 

Sonntag, 29.10.23

C-Jugend

FC Rielasingen-Arlen 2 – SG Mühlhausen 2

Beginn: 11:45 Uhr – Sportgelände Talwiese in Rielasingen

 

Frauen Kreisliga

SV Mühlhausen – FSG Zizenhausen

Beginn: 15:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Bezirksliga Bodensee

Türk. SV Konstanz – SV Mühlhausen

Beginn: 15:00 – Oberlohn-Kunstrasen in Konstanz

 

Herren Kreisliga B

TV Konstanz 2 – SV Mühlhausen 2

Beginn: 17:15 Uhr – Schwaketen-Kunstrasen in Konstanz

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

SVM verliert trotz Aufholjagd gegen den Tabellenführer Aach-Linz.

Nach 2 Niederlagen in Folge mussten sich unsere Jungs mit der nächsten Niederlage abfinden. Dabei hielt unser SVM zu Beginn gut dagegen und konnte die 0 bewahren. Doch in Minute 29 stand der Torjäger der Gäste richtig und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Nur kurze Zeit später erhöhten diese mit einem Elfmeter auf 2:0. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Motiviert gingen unsere Jungs zurück aufs Feld, mussten jedoch direkt einen Rückschlag hinnehmen. Es gab den nächsten Elfmeter für den TSV Aach-Linz. Dieses Mal parierte jedoch N. Unger und sorgte so für einen Auftrieb in der Mannschaft. Nachdem J. Lattner erneut zu Fall gebracht worden war, nahm sich M. Gutacker den Freistoß und verwandelte ihn in gewohnter Manier. Diesen Aufschwung behielten unsere Jungs bei und nahmen das Spiel kurzzeitig komplett in die Hand. A. Wurster spielte in der 53. Minute einen Ball auf J. Lattner in die Tiefe, der den Ball am Torwart vorbei ins Tor schoss. Jedoch hielt die Euphorie nur eine knappe Viertelstunde, da die Gastgeber anschließend per Freistoß erfolgreich waren. Kurze Zeit später erhöhten sie sogar auf 4:2. Doch der SVM wollte sich nicht geschlagen geben und setzte weiterhin mutige Akzente nach vorne, die durch M. Gutacker zum 4:3 belohnt wurden. In der Nachspielzeit setzten unsere Jungs alles daran den Ausgleich zu erzielen, erhielt jedoch nach einem Konter das fünfte Gegentor des Tages.

 

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Freitag, 20.10.23

E2 -Jugend Spieltag

Beginn: 18:00 Uhr – Kiesgrüble

 

C-Jugend

SG Mühlhausen 2 – SG Reichenau

Beginn: 18:00 Uhr – Sportgelände Mindlestal in Steißlingen

 

Samstag 21.10.23

E1 – Jugend Spieltag

Beginn: 10:00 Uhr – Sportplatz Katzental in Gottmadingen

 

B-Jugend

SG Volkertshausen – SG Markelfingen 2

Beginn: 10:15 Uhr – Sportplatz n Volkertshausen

 

F-Jugend Spieltag

Beginn: 10:30 Uhr – Sportplatz in Tengen

 

D-Jugend

JFV Singen 2 – SV Mühlhausen

Beginn: 11:00 Uhr – Waldeck-Kunstrasen in Singen

 

B-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. 2 –  SC Markdorf

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

Herren Kreisliga B

SV Bohlingen 2 – SV Mühlhausen 2

Beginn: 13:00 Uhr – Aachtal-Sportplatz in Bohlingen

 

C-Jugend

Hegauer FV – SG Mühlhausen

Beginn: 13:15 Uhr – Stadion in Welschingen

 

A-Jugend

SG Bodman-Ludwigshafen – SG Volkertshausen/Mhs. 1

Beginn: 13:30 Uhr – Sportplatz in Ludwigshafen

 

Frauen Kreisliga

SV Deggenhausertal – SV Mühlhausen

Beginn: 18:00 Uhr – HSM-Stadion in Obersiggingen

 

Sonntag, 22.10.23

Herren Kreisliga C

SG Tengen-Watterdingen 2 – SV Mühlhausen 3

Beginn: 10:30 Uhr – Sportplatz in Büßlingen

 

Herren Bezirksliga Bodensee

TSV Aach-Linz – SV Mühlhausen

Beginn: 15:00 Uhr – SF-Arena in Aach-Linz

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

 

 

Niederlage gegen Salem.

Beide Mannschaften starteten eher verhalten in die Partie, wodurch sich das größte Geschehen erstmal im Mittelfeld abspielte. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatten dann beide Mannschaften gute Möglichkeiten, die Führung zu erzielen, welche jedoch ungenutzt blieben. In der 41. Minute konnten die Gäste aus Salem durch ein Kopfballtor von Wimmer mit 0:1 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Pause. Im Anschluss war der Gastgeber versucht, schnell den Ausgleich zu erzielen. Den Bemühungen setzte Salem jedoch schon in der 50. Minute das 0:2 durch Cakiqi entgegen. Das 0:2 brachte einen kompletten Bruch ins Spiel von Mühlhausen und so konnten die Gäste innerhalb der nächsten Minuten durch Battaglia und Reiser auf 0:4 erhöhen. Das Spiel war somit entschieden und Salem verwaltete das Ergebnis. Den Schlusspunkt zum 0:5 setzte erneut Reiser in der 90. Minute.

 

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Donnerstag 12.10.23

 

A-Jugend – Bezirkspokal

SG Volkertshausen/Mhs. – FC Überlingen

Beginn: 19:00 Uhr – Sportplatz  in Volkertshausen

 

Freitag, 13.10.23

E1 – Jugend Spieltag

Beginn: 18:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Samstag 14.10.23

 

D-Jugend

SV Mühlhausen – SPVGG Allmannsdorf

Beginn: 10:00 Uhr – Kiesgrüble

 

C-Jugend

SG Mühlhausen – SG Hilzingen

Beginn: 12:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Kreisliga B

SV Mühlhausen 2 – BSV Nordst. Radolfzell

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

B-Jugend

SG F.A.L. 2 – SG Volkertshausen/Mhs. 2

Beginn: 14:15 Uhr – HSM-Sportzentrum in Frickingen

 

B-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. 1 – SG Reichenau

Beginn: 15:30 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen 1 – FC RW Salem

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

A-Jugend

SV Litzelstetten – SG Volkertshausen

Beginn: 17:15 Uhr – Sportgelände Entengraben in Litzelstetten

 

Sonntag, 15.10.23

 

F-Jugend Spieltag

Beginn: 10:00 Uhr – Sportplatz in Weiterdingen

 

C-Jugend

JFV Singen 3 – SG Mühlhausen 2

Beginn 10:00 Uhr – Ziegelei-Sportplatz in Singen

 

E2 -Jugend Spieltag

Beginn: 11:00 Uhr – Sportplatz in Heudorf

 

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – SG Aach-Eigeltingen 3

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Frauen Kreisliga A

SV Mühlhausen – SG Öhningen

Beginn: 15:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

 

 

SCM besiegt mit 1:0 Unseren SVM.

Mit 1:0 muss sich unser SVM gegen den SC Markdorf geschlagen geben. Dabei mussten unsere Jungs bereits in der 5. Minute das Gegentor aus abseitsverdächtiger Position hinnehmen. Jedoch fand der SVM nach und nach immer besser ins Spiel. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen unsere Abwehr auszuhebeln. Unsere Jungs hingegen drängten mit schönen Kombinationen auf den Ausgleich, jedoch blieb dieser über 90 Minuten, auch dank eines hervorragenden Gästekeepers, verwehrt. Trotz der Niederlage kann an diese spielerische Leistung und Ideenvielfalt über das gesamte Spiel hinweg in den nächsten Wochen angeschlossen werden.

 

 

Im Nachgang zum Spiel möchten wir uns hier nochmal beim SC Markdorf bedanken, die auf unserer Anfrage das Spiel auf 17:00 Uhr zu verlegen keine Sekunde zögerten. Vielen Dank, wir wissen den freundschaftlichen Umgang der sich in dem letzten Jahre mehrfach bewiesen hat sehr zu schätzen.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Freitag, 06.10.23

C-Jugend

SG Mühlhausen 2 – SG Überlingen/Ried 2

Beginn: 18:00 Uhr – Mindlestal in Steißlingen

 

Samstag 07.10.23

F-Jugend-Spieltag

Beginn: 10:30 Uhr – Kiesgrüble

 

E-Jugend 1-Spieltag

Beginn: 11:00 Uhr – Sportplatz Nordstern in Radolfzell

 

B-Jugend

SG Tengen-Watterdingen – SG Volkertshausen

Beginn: 11:00 Uhr – Sportplatz in Leipferdingen

 

A-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. – TV Konstanz

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

D-Jugend

TV Konstanz – SV Mühlhausen

Beginn: 12:15 Uhr – Sportplatz am Schänzle in Konstanz

 

E-Jugend 2 – Spieltag

Beginn: 12:20 Uhr – Inpotron Sportpark in Hilzingen

 

Herren Kreisliga B

SG Liggeringen 2 – SV Mühlhausen 2

Beginn: 13:30 Uhr – Buchenseesportplatz in Güttingen

 

Frauen Kreisliga A

SC Konstant-Wollmatingen 2 – SV Mühlhausen

Beginn: 15:00 Uhr – Waldheim Kunstrasen in Konstanz

 

C-Jugend

SG Gallmannsweil – SG Mühlhausen

Beginn: 16:00 Uhr – Sportplatz in Boll

 

Sonntag, 08.10.23

Herren Kreisliga C

SV Riedheim 2 – SV Mühlhausen 3

Beginn: 10:30 Uhr – Sportplatz in Riedheim

 

B-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. 2 – SG Liptingen

Beginn: 16:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SC Markdorf – SV Mühlhausen

Beginn: 17:00 Uhr – Gehrenberg Sportanlage in Markdorf

 

Dienstag, 10.10.23

C-Jugend Bezirkspokal

SG Mühlhausen – SG Gallmannsweil

Beginn: 15:00 Uhr – Mindlestal in Steißlingen

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

SVM gewinnt Heimspiel gegen den FC Bodman-Ludwigshafen.

Mit 4:3 gewann unser SVM das vergangene Spiel im Kiesgrüble. Nach einem langen Ball mussten unsere Jungs jedoch zuerst die Führung für die Gäste hinnehmen. Kurz darauf war dann S. Wendel zur Stelle, der eine Hereingabe von T.Labusch zum 1:1 Ausgleich verwertete. Die Führung unseres SVMs hielt nicht so lang. Aus einer Standardsituation heraus köpften die Gäste aus Bodman- Ludwigshafen zur erneuten Führung ein. Im direkten Gegenzug wurde J.Lattner kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. M. Gutacker trat an und verwandelte den Freistoß zum 2:2. Mit dem Ausgleich ging es in die Pause. Kurz danach fand eine Ecke vom selben Spieler den direkten Weg ins Tor. Nur 8 Minuten später schickte M. Kempter dann J. Lattner auf die Reise, der den Torwart umkurvte und zum 4:2 einschoss. Der SVM versäumte es nun den Deckel aufs Spiel zu setzen und musste stattdessen das 4:3 hinnehmen. In den letzten Minuten konnte unser SVM die knappe Führung verdientermaßen über die Zeit bringen.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer

Mannschaften.

 

Freitag, 29.09.23

E-Jugend-Spieltag – Beginn: 17:30 Uhr – Hennelestadion
Liptingen

Teilnehmende Mannschaften SV Mühlhausen 2, SV
Volkertshausen 2, SV

Orsingen-Nenzingen 2, SG Liptingen

 

Samstag 30.09.23

D-Jugend

SV Mühlhausen – BSV Nordstern Radolfzell

Beginn: 10:00 Uhr – Kiesgrüble

 

C-Jugend

SG Mühlhausen – SV Litzelstetten

Beginn: 12:00 Uhr – Kiesgrüble

 

B-Jugend

SG Volkertshausen 2 – TUS Immenstaad

Beginn: 15:30 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

Herren Kreisliga B

SV Mühlhausen 2 – TSV Überlingen am Ried

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

B-Jugend

SG Volkertshausen – SG Stockach 2

Beginn: 15:30 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

A-Jugend

FC Kluftern – SG Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 16:00 Uhr – Sportplatz in Kluftern

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen – FC Bodman-Ludwigshafen

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Sonntag, 01.10.23

E-Jugend-Spieltag – Beginn: 11:15 Uhr – Mettnau
Stadion Radolfzell

Teilnehmende Mannschaften SV Mühlhausen, BSV Nordstern Radolfzell, FC Bodman-Ludwigshafen 2, FC Radolfzell

 

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – AFC Rinia Singen 2

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Damen Kreisliga A

SV Mühlhausen – TSV Überlingen/Ried

Beginn: 15:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Dienstag, 03.10.23

Damen Bezirkspokal

SV Mühlhausen – FC Hilzingen

Beginn: 15:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche
Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

 

 

Auswärtsniederlage in Immenstaad.

Nachdem am vergangen Sonntag wirklich alles gegen unseren SVM lief, mussten sich unsere Jungs mit 4:0 gegen den TUS Immenstaad geschlagen geben. Dabei musste unser SVM bereits in der 17. Minute nur noch zu Zehnt auf dem Feld auskommen. J. Kaplan wurde der Ball vor dem Tor an die Hand geschossen, was mit der roten Karte bestraft wurde. Fraglich wurde es einige Minuten später als auf der Gegenseite genau dieselbe Aktion zustande kam. Doch statt das Spiel mit 10 gegen 10 und einem Elfmeter für uns weiterging entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Weiterspielen. Nicht genug geriet ein Rückpass zu unserem Torwart N. Unger zu kurz, wodurch der Gastgeber auf 2:0 aus einer Abseitsposition erhöhte. Der SVM spielte dennoch mutig nach vorne und hatte 3 Aluminiumtreffer zu verzeichnen, doch es sollte an diesem Tag wohl einfach nicht sein. So musste der SVM stattdessen noch den dritten und vierten Gegentreffer hinnehmen.

Liebe Sportfreunde!

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Donnerstag 21.09.23

C-Jugend – Bezirkspokal

SG Mühlhausen – SC Markdorf

Beginn: 18:00 Uhr – Sportplatz Mindlestal in Steißlingen

 

Freitag, 22.09.23

E-Jugend

Spieltag – Beginn: 18:00 Uhr – Kiesgrüble

Teilnehmende Mannschaften

SV Mühlhausen, Hegauer FV, SV Riedheim und

BSV Nordstern Radolfzell

 

D-Jugend

SV Bohlingen – SV Mühlhausen

Beginn: 18:30 Uhr – Schulsportplatz in Bohlingen

 

Samstag 23.09.23

A-Jugend

SG Volkertshausen – BSV Nordstern Radolfzell

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

B-Jugend

SG Gottmadingen-Biet. 2 – SG Volkertshausen

Beginn: 12:00 Uhr – Sportplatz Katzental in Gottmadingen

 

SG Walbertsweiler – SG Volkertshausen 2

Beginn: 16:00 Uhr – Sportplatz in Walbertsweiler

 

Herren Kreisliga C

FSV Phönix Gottmadingen – SV Mühlhausen 3

Beginn: 14:00 Uhr – Schulsportplatz in Gottmadingen

 

Sonntag, 24.09.23

Damen

SV Deggenhausertal 4 – SV Mühlhausen

Beginn: 10:30 Uhr – HSM-Stadion in Obersiggingen

 

E-Jugend

Spieltag – Beginn: 11:00 Uhr – Hardt-Stadion in Singen

Teilnehmende Mannschaften

SV Mühlhausen 2, ESV Südst. Singen 2, FSG Zizenhausen 1 und 2

 

C-Jugend

JFV Dingen 2 – SG Mühlhausen

Beginn: 13:00 Uhr – Waldeck-Kunstrasen in Singen

 

Herren Bezirksliga Bodensee

TuS Immenstaad – SV Mühlhausen

Beginn: 15:00 Uhr – Sportzentrum in Immenstaad

 

Dienstag, 26.09.23

B-Jugend – Bezirkspokal

SG Volkertshausen – SG Stockach

Beginn: 19:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

 

 

SVM muss sich mit 1:3 geschlagen geben.

Mit 3:1 verlor unser SVM das vergangene Spiel gegen den BC Konstanz-Egg. Zu wenig Einsatz und Ideen prägten das Spiel unserer Jungs in der ersten Halbzeit. So kam es, dass die Gäste verdientermaßen das 1:0 erzielten. Kurz nach der Pause kam unser SVM dann wieder zurück. J. Lattner schoss den Ball zum 1:1 über die Linie. Doch der kurze Aufschwung nach dem Tor hielt nicht sehr lange an. In der 68. Minute kam es nach einer direkt verwandelten Ecke zum 2:1 für die Gäste. Nur sechs Minuten später erhöhten sie sogar auf 3:1, was die Niederlage besiegelte.

Liebe Sportfreunde!

 

Nach dem Ferienende starten nun
auch unsere Jugendmannschaften in die neue Saison. Nachfolgend die anstehenden
Spiele unserer Mannschaften.


Freitag, 15.09.23

 

C-Jugend

SG Mühlhausen 2 – TV Konstanz 2

Beginn: 18:00 Uhr – Sportplatz
Mindlestal in Steißlingen

 

E-Jugend – Spieltag

Beginn: 18:00 Uhr – Kiesgrüble

Teilnehmende Mannschaften

SV Mühlhausen 2, FSG Zizenhausen 2,
VFR Stockach 3 und

SG Tengen/Watterdingen 2

 

Samstag 16.09.23

 

E-Jugend – Spieltag

Beginn: 10:00 Uhr – Sportplatz
Katzental in Gottmadingen

Teilnehmende Mannschaften

SV Mühlhausen 1, ESVSüdst. Singen,
DJK Singen 3 und

SG Gottmadingen 2

 

D-Jugend

SV Mühlhausen – SG
Dettingen/Dingelsdorf

Beginn: 10:00 Uhr – Kiesgrüble

 

C-Jugend

SG Mühlhausen – SG Höri

Beginn: 12:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Herren Kreisliga B

SV Mühlhausen 2 – SV Konstanz

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

B-Jugend

SG Volkertshausen – JFV Singen 2

Beginn: 15:30 Uhr – Sportplatz in
Volkertshausen

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Mühlhausen – BC Konstanz-Egg

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Sonntag, 17.09.23

 

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – SV Schlatt a.R.

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Damen

SV Mühlhausen – SG Gailingen

Beginn: 15:00 Uhr – Kiesgrüble

 

A-Jugend

JFV Singen 2 – SG
Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 15:30 Uhr –
Ziegelei-Sportplatz in Singen

 

Mittwoch 20.09.23

 

B-Jugend

SG Volkertshausen/Mhs. 2 – SG
Illmensee

Beginn: 19:00 Uhr – Sportplatz in
Volkertshausen

 

Die Mannschaften freuen sich über
eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM       

SVM bezwingt den SV Deggenhauserthal mit 4:1

Das Spiel gegen den Sportverein aus dem Deggenhauserthal begann bei brütender Hitze etwas verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich ab und konnten zu Beginn keine Großchancen generieren. Beide Abwehrreihen standen sehr kompakt. Als M. Labusch jedoch nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber zur Stelle war, schickte er S. Wendel auf die Reise, der in der Mitte auf J. Lattner ablegte, welcher in der 20. Minute zum 1:0 einschoss. Mit diesem Ergebnis ging es verdientermaßen in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit tauchte S. Wendel allein vor dem Torwart der Gastgeber auf, nachdem zuvor sowohl J.Lattner, als auch M. Bader wichtige Zweikämpfe gewonnen haben. S. Wendel schob den Ball zum 2:0 ins Tor. Nachdem einige Minuten später ein Freistoß unserer Jungs in der Mauer landete, war es J. Kaplan, der mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern den Ball in die Maschen der Gastgeber dreschte. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal kurz spannend, da der SV Deggenhauserthal auf 3:1 verkürzte. Jedoch blieb unser SVM abgezockt und konnte mit dem letzten Konter das 4:1 erzielen. Dabei wurde J. Lattner rüde gestoppt. M. Gutacker nahm sich den daraus resultierenden Freistoß und versenkte ihn in gewohnter Manier im Netz.

Liebe Sportfreunde !

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften:

 

Freitag, 08.09.23

A-Jugend

SG Volkertshausen/Mühlhausen – SG Ewattingen 2

Beginn: 19:00 Uhr – Sportplatz in Volkertshausen

 

Samstag 09.09.23

Herren Kreisliga B

FC Böhringen 2 – SV Mühlhausen 2

Beginn: 13:45 Uhr – Sportplatz in Böhringen

 

Herren Kreisliga C

SV Worblingen 3 – SV Mühlhausen 3

Beginn: 14:00 Uhr – Sportplatz in Worblingen

 

Sonntag, 10.09.23

C-Jugend

Hegauer FV – SV Mühlhausen

Beginn: 10:00 Uhr – Stadion in Welschingen

 

A-Jugend

SG DJK Donaueschingen – SG Volkertshausen/Mhs.

Beginn: 13:00 Uhr – Sportplatz in Hüfingen

 

Herren Bezirksliga Bodensee

SV Deggenhausertal – SV Mühlhausen

Beginn: 16:00 Uhr – HSM-Stadion in Obersiggingen

 

Damen

SPFR Ittendorf-Ahausen – SV Mühlhausen

Beginn: 17:00 Uhr – Sportplatz in Ittendorf

 

Mittwoch 13.09.23

D-Jugend – Bezirkspokal

SV Mühlhausen – SG Gottmadingen

Beginn: 18:00 Uhr – Kiesgrüble-Stadion in Ehingen

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

SVM bezwingt den SV Volkertshausen im Derby

In einem intensiven Derby konnte sich unser SVM am vergangenen Samstag mit 3:2 durchsetzen. Dabei geriet man nach einem Konter bereits in der 13. Minute in Rückstand. Der SVM drängte anschließen auf den Ausgleich, welcher nach einem Freistoß entstand. M. Labusch stand an der richtigen Stelle und wuchtete den Ball zum 1:1 in die Maschen. Auch nach dem Ausgleich war der SVM die spielbestimmende Mannschaft, schaffte es jedoch nicht große Chancen bis kurz vor der Pause herauszuspielen. Die letzte Chance der ersten Halbzeit sollte J. Lattner haben. Nach einer guten Einzelaktion schloss er ins lange Eck ab und brachte somit seine Mannschaft mit   2:1 in führung. Nach der Halbzeit ging das Spiel weiterhin auf ein Tor. Der SVM wollte den Deckel aufs Spiel setzen, schaffte dies jedoch eine lange Zeit nicht. Immer wieder wurde der Ball zu ungenau gespielt, oder aber vor dem Tor verstolpert. So mussten sich die Fans schlussendlich bis zur 84. Minute gedulden, als ein Volkertshausener Spieler den Ball ins eigene Tor grätschte. Des Sieges sicher war die Hintermannschaft unserer Jungs noch einmal unkonzentriert. So konnten die Gäste sogar noch auf 3:2 verkürzen. In den letzten Minuten verteidigte die Mannschaft geschlossen und konsequent, sodass drei wichtige Punkte im Kiesgrüble blieben.

Liebe Sportfreunde!

Nach einem gebrauchten Spieltag unserer Aktiven  am vergangenen Wochenende, spielt unsere Erste am Samstag im Nachbarschafts-Derby gegen den Aufsteiger SV Volkertshausen. Im Anschluss an das Spiel ab 19:00 Uhr laden wir euch gerne wie angekündigt zu einer ‚Malle-Party‘ ins ‚Kiesgrüble‘ ein! Let’s go!

 

Nachfolgend die anstehenden Spiele unserer Mannschaften sowie beigefügt die SVM-News:

 

Samstag, 02.09.2023

Herren Kreisliga B

SV Mühlhausen 2 – SV Allensbach 2

Beginn: 14:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Bezirksliga Bodensee – Derby-Time!

SV Mühlhausen – SV Volkertshausen

Beginn: 16:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Sonntag, 03.09.2023

Herren Kreisliga C

SV Mühlhausen 3 – VfB Randegg 2

Beginn: 13:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Montag 04.09.23

Damen

FC Hilzingen – SV Mühlhausen

Beginn: 19:30 Uhr – Inpotron-Sportpark in Hilzingen

 

Dienstag 05.06.23

C-Jugend

SG Mühlhausen – SG Überlingen/Ried

Beginn: 18:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Mittwoch 06.09.23

D-Jugend

SV Mühlhausen – SG Überlingen/Ried

Beginn: 18:00 Uhr – Kiesgrüble

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

Euer SVM

 

 

Emotionale Niederlage beim SV Orsingen-Nenzingen

Mit einem dezimierten Kader, durch 12 urlaubsbedingte Absagen, reiste der SVM mit Unterstützung durch 4 Spieler aus dem Kader der 2. Mannschaft und mit 2 Urlaubern, die es kurzfristig möglich gemacht haben doch da zu sein, voller Motivation zum SV Orsingen-Nenzingen. 

Unsere Mannschaft begann sehr verhalten, sodass der SV O-N aus einer verdächtigen Abseitsposition heraus, bereits nach 11. Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Mitte der ersten Halbzeit parierte unser Torhüter N. Unger überragend gegen den freistehenden Stürmer der Heimmannschaft. Der SVM steigerte sich nach und nach und erarbeitete sich einige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Direkt nach der Halbzeit konnte die Heimmannschaft einen Eckball von M. Gutacker nicht entscheiden klären sodass der freistehende N. Winkler im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. M. Gutacker verwandelte den folgerichtigen Elfmeter souverän zum zwischenzeitlichen 1:1. In der 68 Minute erzielte der agile S. Wendel mit einem beeindruckenden Treffer das 1:2. Zwei Minuten später blieb tief in der Hälfte der Heimmannschaft N. Winkler am Boden liegen. Unsere Jungs sowie die Zuschauer forderten den SV O-N mehrmals dazu auf den Ball ins auszuspielen. Dem zu trotz spielte der SV O-N weiter und erzielte das 2-2. Auch wenn es im Ermessen des Schiedsrichters liegt zu unterbrechen appelliert man doch hier an die Fairness und den eigenen fußballerischen Verstand den Ball ins auszuspielen… Dies wurde in der ersten Halbzeit auch von unserer Mannschaft verlangt, dem man selbstverständlich nachgekommen ist. Das Spiel wurde immer hitziger mit vielen Strafraumszenen. In der 86. Minute dann ein ähnliches Bild. Unsere Kampfmaschine Bohnenstengel A. ging nach einem harten Zweikampf zu Boden hob sofort die Hand, dass er eine Kopfverletzung erlitten hat. Die Heimmannschaft spielte erneut weiter und der überforderte Schiedsrichter empfand es schon wieder nicht für nötig das Spiel zu unterbrechen. Obwohl es dieses Mal klar war, dass es sich um eine schwere Verletzung handelte. Unser Verteidiger T. Labusch erkannte die Situation als erstes und konnte das Spiel durch ein Foul unterbrechen. Dieses Foul wurde mit einer gelben Karte bewertet, was dazu führte, dass T. Labusch der bereits schon einmal die gelbe Karte sah, dem Felde verwiesen wurde. Dem nicht genug wurde nach dem Foul vor den Augen des Schiedsrichters T. Labusch ins Gesicht geschlagen und unser Torhüter beleidigt. Hierbei hielt der Schiedsrichter es nicht für nötig dies mit entsprechenden Strafen zu bewerten. A. Bohnenstengel konnte nach langer behandlungspause mit einem Cut unter dem Auge weiterspielen. Dem allem nicht genug verwandelte der SV O-N den Freistoß zum 3-2 Endstand.

Abschließend ist zu sagen, dass trotz einer mutigen und kämpferischen Leistung unsere Jungs aufgrund fragwürdiger Entscheidungen durch den Schiedsrichter und einen absolut unfairen Gegner die Führung nicht über die Zeit gebracht werden konnte.  Anmerken möchten wir noch, dass die Heimmannschaft nicht bereit war nach zweifacher Verlegungsanfragen das Spiel auf einen Termin unter der Woche noch auf eine andere Uhrzeit zu verlegen.

Am nächsten Wochenende kommt es nun nach zwei knapp verlorenen Spielen in Folge nach mehr als 8 Jahren wieder zum Nachbarschaftsderby gegen den SV Volkertshausen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen auf eine super Kulisse im heimischen Kiesgrüble mit anschließender Malle-Party

Liebe Sportfreunde!

Am kommenden Wochenende starten nun auch die Kreisligen in die neue Saison. Nachfolgend die Spiele unserer Mannschaften:

 

Samstag, 26.08.2023

Herren Kreisliga C

FC Steißlingen 2 – SV Mühlhausen 3

Beginn: 16:00 Uhr

Mindlestal Sportplatz in Steißlingen

 

Sonntag, 27.08.2023

Herren Kreisliga B

DJK Konstanz – SV Mühlhausen 2

Beginn: 11:00 Uhr

Waldheim Kunstrasen in Konstanz

 

Bezirksliga Bodensee

SV Orsingen-Nenzingen – SV Mühlhausen

Beginn: 15:00 Uhr

Sportpark Orsingen-Nenzingen

 

Die Mannschaften freuen sich über eure zahlreiche Unterstützung

 

Sportliche Grüße

 

Euer SVM

SVM verliert mit 3:2 gegen die Reserve aus Pfullendorf.

Mit 3:2 mussten sich unsere Jungs vergangenen Samstag geschlagen geben. Dabei dominierte unser SVM bei heißen Temperaturen das Spiel und kam zu den ersten Möglichkeiten. Das erste Tor erzielte jedoch der SC Pfullendorf. Auch bis zur Pause gelang es unseren Jungs nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Nach der Pause war es dann soweit. Ein langer Ball von M. Gutacker fand M. Labusch, der zum 1:1 einschoss. Nun drückte unser SVM auf das nächste Tor, doch stattdessen mussten wir den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Als zehn Minuten vor Schluss ein Freistoß von Pfullendorf zum 3:1 verwertet wurde, war die erste Niederlage so gut wie besiegelt. Mit letzter Kraft drängten unsere Jungs auf weitere Tore. Der 3:2 Anschlusstreffer von M. Gutacker fiel jedoch zu spät.